Regelmäßig kommen die Mitglieder der FDP-Fraktion im Fuldataler Gemeindeparlament zu Informationsgewinnung und Gedankenaustausch über anstehende politische Themenstellungen zusammen. Dies geschieht in wechselnden Tagungsorten innerhalb verschiedener Ortsteile. Dazu werden auch immer wieder Mitglieder des liberalen Ortsverbandes eingeladen.
Kürzlich traf man sich zum wiederholten Male dazu im Ortsteil Knickhagen. Die Kommunalpolitiker fanden dabei Gelegenheit, etliche Dorfbewohner bei deren jüngsten Aktivitäten zur Verschönerung des Außenbereichs um das Dorfgemeinschaftshaus anzutreffen. Sie hatten sich für das Modellvorhaben „Alter Treffpunkt – Neuer Anstrich“ beworben und waren für das Förderprogramm ausgewählt. Steine, Material und Maschinen wurden unter anderem vom gemeindlichen Baubetriebshof zur Verfügung gestellt. Die Presse berichtete jüngst von den Aktivitäten.
Nun gilt es in Knickhagen, noch weiter Hand anzulegen mit dem Ziel, eine drohende Schließung des Dorfgemeinschaftshauses abzuwenden. Die Liberalen waren voller Lob für das aufgebrachte hohe Engagement der Knickhäger.